Gratulation zum Aufstieg in die Oberliga an den EC Welchenberg !

 

+++ Aufstieg in die Oberliga +++
Der Bericht vom Samstag, an dem unsere Herren I in Frauenbiburg um die Aufstiegsplätze kämpften.
Die Ausgangslage war klar, den durch die guten Leistungen aus der Vorrunde starteten unsere Jungs in der AUFSTIEGSGRUPPE.
Alles fing sehr gut an. 3 Spiele – 3 Siege. Zwar knapp aber erfolgreich. In Spiel 4 war man 5 mal hint auf, konnte aber nur einmal schreiben. Dafür gewann man den Klassiker gegen den SV Windberg und alle Zeichen standen auf Aufstieg. 4 Siege – 1 Niederlage.
Spiel 5 ging dann sehr unglücklich an den späteren Meister, den EC Ittling. Dann Pause.
Jetzt war es sehr spannend da viele Mannschaften vor den letzten Spiel 4 Minus-Punkte hatten.
Wir verloren zwar das letzte Game, hatten aber die bessere Note und sind knapp aber Übern Strich gelandet…
Schade an unsere Kreiskollegen vom SV Pilgramsberg II. Nächstes Jahr macht ihr das!!!
In 4 darauffolgenden Sommermeisterschaften stiegen unsere Jungs jetzt von der KOL bis zur OL nun durch!
Somit spielt der EC vom Berg nun wieder im Sommer 23 in der bis dato höchsten Sommerspielklasse seit Vereinsgründung!
Quelle: EC Welchenberg