Zum Aufstieg in die 2. Bundesliga gratulieren wir sehr herzlich !

Bis zum letzten Schuss kämpfte die 1. Mannschaft des Stockschützenclubs Reicheneibach mit Franz Gruber, Karl Sedlmaier, Stefan Eder, Stefan Moser, Andreas Gangkofner und Boxhammer Markus – und am Ende gelang ihnen der Triumph, sie haben den Aufstieg in de 2. Bundesliga geschafft.

Nach der Vorrunde eroberte sich die Mannschaft mit 19:9 Punkten den 2. Platz. In der Rückrunde in Unterhaching begannen die Schützen das Turnier mit zwei Siegen in den ersten drei Partien sehr zuversichtlich. In den darauffolgenden Begegnungen schlichen sich jedoch immer wieder kleine Fehler in das Spiel ein, die durch verschiedene Umstellungen in der Mannschaft ausgeglichen werden konnten.

Zur Pause mussten die Reicheneibacher auf ein Tageskonto von 10:10 Punkten zurückblicken. Damit war klar, dass sie nun einen stabilen Schlussspurt hinlegen mussten. Und der gelang dem Quintett aus dem Landkreis Rottal-Inn. Durch Siege gegen den EC Leobendorf, EC Parksee Unterhaching und EC Antdorf war der Aufstieg wieder zum Greifen nah. Leider ging das alles entscheidende Spiel gegen den Erstplatzierten aus Ismaning verloren, somit mussten die Niederbayern auf Schützenhilfe der Spvgg Lagerlechfeld-Grabe hoffen. Diese erzielten im letzten Spiel ein Unentschieden gegen den SV Kay, das den sicheren Aufstieg der Reicheneibacher bedeutete.

Nun spielt die 1. Mannschaft des SC Reicheneibach in der neuen Saison im nächsten Jahr in der zweithöchsten Liga des Eisstocksports in einem besonders spannenden Modus.

Quelle: PNP