Herzlichen Glückwunsch an den TSV Niederviehbach I zum Aufstieg in die 2. Bundesliga !

 

Bayernliga Nord Meister
Am vergangenen Sonntag fand der 2. Wettbewerbstag der diesjährigen Sommermeisterschaft für die 1. Herrenmannschaft statt.
Jonas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl, Daniel Köndl und Lukas Huber begaben sich dafür nach Untertraubenbach. Nach der souveränen Vorrunde hatte man den ersten Platz  inne.
Deswegen war das Ziel einen der drei Aufstiegsplätze  zu erreichen.
Der Einstieg in die Rückrunde klappte perfekt, da man aus den ersten acht Partien sieben Siege  einfahren konnte.
So konnte man beruhigt die letzten sechs Spiele angehen, da man aus diesen noch zwei gewinnen musste, um sicher aufzusteigen.
Die Jungs gaben sich keine Blöße und entschieden sogar noch vier Spiele für sich und konnten sich dann sogar über den 1. Platz freuen, der damit souverän erreicht wurde.
Mit 44:12 Punkten setzte man sich vor den anderen Aufsteigern EC Sassbach und FC Untertraubenbach durch. Insgesamt wurden von den 28 Partien 22 zugunsten der TSV Stockschützen entschieden.
Lediglich sechs Partien mussten dem Gegner überlassen werden.
Somit steigt die junge Truppe in die 2. Bundesliga Süd auf. In dieser Liga kommt auch ein anderer Spielmodus zum Einsatz.
Die 16 Teams in dieser Liga werden vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gebildet. Es wird dann jeder Verein drei Heim- und Auswärtsspiele haben.
So werden auch in der Niederviehbacher Stockhalle die TSV Stockschützen drei Mannschaften zu ihren Heimspielen begrüßen dürfen.
Auch Zuschauer dürfen bei diesem Modus nicht fehlen und so darf man bereits jetzt jeden aus nah und fern einladen dabei zu sein und unsere Stocksportler nächsten Sommer kräftig zu unterstützen.
Genauere Termine und Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Jetzt darf der Verein erstmal stolz sein und diesen Aufstieg ausgiebig feiern.
Quelle: TSV Niederviehbach