TSV Niederviehbach

Vizemeister der 2. Bundesliga und Aufsteiger in die 1. Bundesliga

Nach dem vorzeitigen Aufstieg in die höchste Spielklasse der Ersten Herrenmannschaft der Stockschützen des TSV wird dieses Jahr zusätzlich noch der Meister der 2. Bundesliga ausgespielt.

Mit der bewährten Mannschaftsaufstellung Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl und Daniel Köndl reiste man nach Bad Feilnbach an.

Im Halbfinale bekam man es mit dem vielfachen Deutschen Meister und Europacupsieger auf Eis, dem EC Sassbach zu tun.
Mit einer perfekten Mannschaftsleistung konnte man viel Druck aufbauen und den Gegner zu Fehlern zwingen.
So machten die TSV Jungs kurzen Prozess im Modus „best of three“ und gewannen verdient das Halbfinale mit zwei gewonnenen Spielen.

Im Finale gegen den EC Gerabach wurde anschließend Stocksport von beiden Mannschaften auf höchstem Niveau geboten und das Blatt wendete sich immer hin und her.
Nach fünf Spielen stand es 5:5 Unentschieden.

Damit kam es zum Finalen Entscheid, welcher eine Entscheidung bringen musste. Dafür musste jeder einzelne Spieler in die Zielringe, so nah wie möglich an die Daube zielen.

Auch hier ging es extrem knapp zu, leider mit dem schlechteren Ende für die TSV Mannschaft, mit 24:26 Punkten.

Nichtsdestotrotz kann man stolz sein, sofort als Aufsteiger die Liga wieder zu verlassen, und nächstes Jahr in der 1. Bundesliga Süd anzutreten.

Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister-Titel in der 2. Bundesliga und zum Aufstieg in die 1. Liga.

 

 

Quelle: TSV Niederviehbach